Unser Leitbild

im Bild eines Baumes

Wir sind verwurzelt...

Wir bekennen uns zu unseren Wurzeln. Sie sind lebenswichtig und geben uns den nötigen Halt. 1. Korinther 3,11

 

…in der Liebe und Barmherzigkeit Gottes

Unsere Identität wurzelt in der Liebe des dreieinigen Gottes. Wir sehen uns als Menschen, die aus reiner Gnade gerettet sind. Wir sind beschenkt, um zu beschenken. Psalm 73,28 und Titus 2,11-14

…im Wort und Geist

Wir glauben, dass die Bibel Gottes unumstössliches Wort an uns Menschen ist, durch das Gott seine Absichten offenbart. Wir streben nach der Offenbarung durch den Geist Gottes im Alltag, so dass wir lernen, sein Wort praktisch anzuwenden.

…im apostolischen Glaubensbekenntnis

Wir wurzeln im apostolischen Glaubensbekenntnis. Die Bekenntnis Sätze sind für uns verbindlich und zentral. In Nebenfragen sind wir frei und offen.



FokusKöniz bringt Früchte

Der Glaube und das Leben mit Jesus zeigt Früchte. Als Gemeinde wollen wir diese Früchte miteinander fördern.

Jesus ist unser Zentrum

Wir wollen mit Überzeugung und Leidenschaft dem dreieinigen Gott den ersten Platz geben. In allem was wir tun, geht es um Ihn. Wir ehren Gott durch vielfältige und kreative Ausdrucksformen.

Wir lieben einander

Wer mit Fokus Köniz in Kontakt kommt, erfährt Respekt, Wertschätzung und Anerkennung, ungeachtet seiner Überzeugungen. Unsere Kultur ist von Echtheit, Ehrlichkeit und Vergebungsbereitschaft geprägt.

Wir dienen grosszügig

Fokus Köniz versteht sich als Teil der weltweiten christlichen Gemeinde. Alle geben sich mit ihren Gaben und Ressourcen ein, um einander und der Gesellschaft zu dienen. Wir dienen nicht dem Anspruch der Perfektion, sondern mit herzlicher Leidenschaft.

Wir lassen uns von Jesus prägen

Auf dem Fundament der Gnade beginnt Heilung und Wiederherstellung. Fokus Köniz bietet Hilfestellungen für die Aufarbeitung und Überwindung negativer Prägungen und fördert die aktive Nachfolge von Jesus Christus.

Wir verbreiten die gute Nachricht

Wir wollen für Köniz und Umgebung sichtbar und relevant sein. Wir setzen uns ein für die Verkündigung der guten Botschaft in Wort und Tat. Jesus bekannt machen, im In- und Ausland, ist uns wichtig.