News Details

Die Hütte(4): Wie geht Vergebung?

Das Buch war 70 Wochen die Nummer 1 der Bestsellerliste der New York Times. Anfang 2010 waren weltweit über 10 Millionen Exemplare in 30 verschiedenen Sprachen verkauft. Jetzt kommt die Geschichte von Mack und seinem Wochenende mit Gott ins Kino. Als FokusKöniz nehmen wir diese durchaus umstrittene Geschichte und Darstellung von Gott auf. Wieso lässt ein liebender und allmächtiger Gott Leid zu? Ist Gott – falls es ihn denn gibt – wirklich ein Gott der Liebe? Kann Gott aus Bösem Gutes entstehen lassen? Die Geschichte erzählt, wie Macks Tochter brutal ermordet wird und er selbst und seine Familie beinahe daran zerbricht. Auf eine mysteriöse Einladung hin, geht er zurück an den Ort des Geschehens, zurück zur Hütte. Dort begegnet er Gott und sich selbst, wie er es nie für möglich gehalten hätte. 

 

17. September 11 Uhr: Warum lässt Gott Leid zu?

1. Oktober 17 Uhr: Wie heilt Gott meinen Schmerz?

15. Oktober 10 Uhr: Was ist Gerechtigkeit?

5. November 10 Uhr: Wie geht Vergebung?


Alles Gottesdienste finden im Lalibella statt.

 Predigten können hier gehört werden