Vertiefung und Ergänzung

Für deine Vertiefung der aktuellen Predigtserie. 

1. Teil 6 Himmlische Geschenke: Erlöst!

(NGÜ) Durch ihn, der sein Blut für uns vergossen hat, sind wir erlöst; durch ihn sind uns unsere Verfehlungen vergeben. Daran wird sichtbar, wie groß Gottes Gnade ist; er hat sie uns in ihrer ganzen Fülle erfahren lassen. In seiner Gnade hat er uns auch alle ´nötige` Weisheit und Einsicht geschenkt. Epheser 1,7-8


Podcast

Erstellt: 04. September 2018
Autor: bibletunes

Epheser 1 Teil 6

Podcast zu Epheser 1,7-8





Erwählung und Erlösung

  • Aus Gottes Sicht sind wir vor Erschaffung der Welt erwählt (V4), erwählt in einen neuen Zustand.
  • Aus menschlicher Sicht ist der Tag der Errettung durch Christus, resp. der persönlichen Lebensübergabe an Christus der Tag (der Annahme) der Erwählung.

Impulse:

  • Wer ist gemeint mit „durch ihn“ und mit „wir“?
  • Wir sind erlöst – von was?
  • Was müssen wir tun, um diese Erlösung zu erhalten?

Texte (wurden geändert und ergänzt) und Podcast stammen aus www.bibletunes.de. http://www.bibletunes.de