1 Teil 3 Epheser 1,4

Vertiefung und Ergänzung

Für deine Vertiefung der aktuellen Predigtserie. 

1. Teil 3 Himmlische Geschenke: Erwählt!

(NGÜ) Denn in Christus hat er uns schon vor der Erschaffung der Welt erwählt mit dem Ziel, dass wir ein geheiligtes und untadeliges Leben führen, ein Leben in seiner Gegenwart und erfüllt von seiner Liebe. Epheser 1,4


Podcast

Erstellt: 04. September 2018
Autor: bibletunes

Epheser 1 Teil 3

Podcast zur Vertiefung von Epheser 1,4 von Detlef Kühnlein, bibletunes





Erwählt!

  • Wer hat wen erwählt und wozu?
  • Aus Gottes Sicht sind wir vor Erschaffung der Welt erwählt, erwählt in einen neuen Zustand.
  • Wer ja sagt, zum Willen Gottes, hat damit seine ewige Erwählung festgemacht.

Erwählt zu?

  • Herzlich willkommen bei failuretunes, dem Podcast für ihr Versagen. Wir zeigen ihnen, wo sie es überall nicht schaffen“ oder „herzlich willkommen bei yes-we-can Podcast. Sie werden es nie schaffen, aber wir motivieren sie trotzdem.“
  • Auf was ist dein Augenmerk gefallen? Auf die Fülle von Gottes Segnungen oder auf den einen Satz, dass wir heilig und untadelig vor ihm leben sollen?
  • Beispielhaft leben vor unserem Besuch, das kriegen wir vielleicht noch hin, aber untadelig leben vor Gottes Angesicht? Ist das denn möglich? Was glaubst du?
  • IN CHRISTUS sind wir heilig und tadellos! Nicht weil wir tadellos handeln, sondern weil wir in Christus sind!Jesus selbst stellt uns heilig und tadellos vor Gott hin, weil er uns unser nichtheiliges und untadeliges Leben vergibt! Nicht weil wir so leben können, sondern weil Jesus uns heilig und tadellos macht, nachdem wir alles andere als heilig und tadellos gelebt haben.
  • Erwählt zu einem Leben der Heiligung für Gott. Der Aufruf zur täglichen Hingabe.
  • Es gilt das lebendige Wort Gottes täglich in den Alltag zu übersetzen.

Impulse:

  • Danke Gott, dass er vor Grundlegung der Welt bestimmt hat, dir durch Christus seine Heiligkeit und Tadellosigkeit zu schenken.
  • Danke Jesus, dass du heilig und tadellos bist, weil Jesus in dir lebt! Denn Jesus reinigt dich von aller Schuld durch seinen Tod am Kreuz.
  • Entscheide dich zu einem Leben der Hingabe und der Heiligung.

Texte (wurden geändert und ergänzt) und Podcast stammen aus www.bibletunes.de. http://www.bibletunes.de